EINE BASLERIN WANDERT NICHT MEHR AUS

Der Mensch, der dir ohne dich zu Berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein
dem du dein Herz schenkst
Hier beschreibe ich meine Gedanken, meine Reiseerlebnisse und auch ganz alltägliches aus meinem Leben, manchmal lustig, manchmal auch zum nachdenken

Sonntag, 12. Oktober 2008

Isla la tortuga

Nachdem in Tres Rios nicht viel los ist, nur viele Lastwagen die so viele Abgase produzieren das einem die Lunge weh tut, es anfängt am Nachmittag zu regnen und es am Abend saukalt wird, haben wir uns zu einem Tagesausflug auf die Isla la tortuga entschlossen, wir haben dann telefonisch bei CalypsoCruises.com reserviert. Wir mussten dann am andern morgen um 6.00 Uhr in San Jose sein. Wir wurden vor dem Hotel abgeholt wo noch vier weitere Teilnehmer warteten.Es wurden dann noch etwa 8 Personen in verschiedenen Hotels abgeholt, danach ging es endlich los. Nachdem wir endlich aus San Jose waren ging die fahrt gut voran auf der famosen Autobahn Richtung Jako unserem Ziel, vorbei an der Lebensmittelfabrik DOS PINOS, mmmh macht supergute gesalzene Saure Sahne und andere verschiedene Milcherzeugnisse, sowie Fruchtsäfte etc. Nach etwa eineinhalb Stunden hat der Bus gehalten vor einem Restaurant mit einem Souvernirladen. Da war schon alles für uns vorbereitet für das Frühstück, wir wurden am Buffet bedient. Es gab Gallo Pinto (Reis und Rote Bohnen) Käse, Eier, Früchte, Kaffe, Fruchtsäfte, alles sehr lecker. Danach kurze Tour duch den Souvenirladen !! Die guten Leute leben ja von den Touris ;-)
Danach mit dem Bus nochmals etwa zweieinhalb Stunden fahrt dann waren wir in Jako, einer quirligen Stadt am Meer. Da wurden wir dann am Landesteg in empfang genommen, erst jetzt sah ich das imposante Schiff, ein grosser Katamaran, es waren noch viele andere Leute die auch an Bord kamen, Deutsche, Engländer und Amerikaner.
Wir haben uns oben beim Kapitän ein bequemes Plätzchen gesucht. Uns wurden während der gesamten Fahrt Getränke und frische Früchte angeboten, das Personal war sehr freundlich. Nach etwa einer Stunde kamen wir auf der Insel an. Es war ein wunderschöner Strand, umsäumt von Palmen und tropischen Bäumen, wo schon die Tische gedeckt waren und ein Buffet aufgebaut war. Das Essen war sehr gut und reichhaltig, angefangen von der Vorspeise bis zum Dessert.
Danach gings zum Strand. Das Wasser war glasklar und herrlich warm, wir sind fast nicht mehr rausgekommen, erst als wir Falten hatten wie eine Schildkröte. Nach etwa zwei Stunden hiess es wieder abschiednehmen von diesem paradiesischen Ort. Danach gings mit dem Katamaran wieder zurück, die jungen amerikanischen Mädels hatten schon gewaltig ins Glas geguckt, heisst die waren voll besoffen und lagen nur noch halbtot herum, wir sind nur beim Fruchtsaft geblieben, war besser bei dem Seegang.
Wir sind dann am Abend wieder wohlbehalten in San Jose angekommen wo uns unser Taxifahrer abgeholt hat. Es war ein wunderschöner Tag den wir erleben durften auf dieser Tour die wirklich allen Ansprüchen genügte und die ich allen wärmstens empfehlen kann. Wir haben für diesen Tag pro Person 104 Dollar bezahlt, darin inbegriffen war die Fahrt mit einem bequemen Touristenbus, Frühstück, Fahrt mit dem Katamaran, Getränke und Früchte bei Hin-und Rückfahrt, auf der Insel das gute und reichhaltige Buffet und eine erstklassige Betreuung. Die Isla la tortuga ist Naturschutzgebiet, es gibt keine Restaurants oder Hotels, nur eine Familie die dort als Wärter leben und noch einen Souvenirladen betreiben. Am Abend muss man die Insel verlassen, darf also nicht dort übernachten.
Was ein bisschen schade war, auf dem Meer hatte es viel Müll, Plastik,wo der Katamaran umfahren musste, die Menschen nehmen es hier nicht so genau mit dem Umweltschutz, leider !!!


google56c7e67b14a33c41.html

Katamaran MANTA RAYA







Das Buffet




das süsse Inselschweinchen
und die Inselgeier



Keine Kommentare: