EINE BASLERIN WANDERT NICHT MEHR AUS

Der Mensch, der dir ohne dich zu Berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein
dem du dein Herz schenkst
Hier beschreibe ich meine Gedanken, meine Reiseerlebnisse und auch ganz alltägliches aus meinem Leben, manchmal lustig, manchmal auch zum nachdenken

Dienstag, 13. März 2012

Unser neues Familienmitglied

google56c7e67b14a33c41.htm
Noch etwas hat mich sehr aufgewühlt, ich war am Samstag im Tierheim in Colmar denn wir wollen uns noch ein weiteres neues Familienmitglied zulegen, einen Hund. Als wir dort angekommen sind haben wir lautes Gebelle gehört, unsere Yorkshire-Dame Kiki hat die Ohren gespitzt als wir am Tor darauf warteten eingelassen zu werden, doch die Betreuer schauten uns alle ganz giftig an. Ich dachte oh was haben die Leute gegen uns ? Nach etwa 5 minuten rief uns dann jemand hinein. Wir sind dann an den Boxen entlang gelaufen, aus jeder schaute uns ein Hund mit traurigem Blick an, Schäferhunde, Boxer, Jagdhunde und viele andere verschiedene Rassen. Manche kamen voller Freude an das Gitter, andere knurrend, wieder andere blieben regungslos stehen. Jedes dieser armen Tiere hat vieles erlebt. Bei einigen sind noch die LKW-Blachen vor den Boxen als wärmeschutz, denn die Verschläge sind ohne Heizung, die Tiere mussten den Winter mit eisigen Minustemperaturen so überstehen. Auch sehr viele heimatlose Katzen befinden sich hier. Wir haben dann Brutus gesehen und ihn sofort ins Herz geschlossen. Wir durften dann mit ihm Gassi gehen nachdem mein Mann seinen Reisepass hinterlegt hat, eine Sicherheitsmassnahme nachdem Hunde auch schon gestohlen wurden. Brutus ist ein mittelgrosser Mischling, ich würde sagen Rottweiler-Bordeaux-Dogge. Wouw hatte der eine Kraft, er war so froh endlich laufen zu gehen. Er war auch zu unserer Kiki freundlich, eben für uns ist es wichtig das er nicht agressiv ist und sich mit unserem Hund und den zwei Katzen versteht. Der Spaziergang verlief gut und Brutus gefallen wir auch. Nachdem wir zurück waren haben wir gesagt das wir Brutus ein gutes zu Hause bei uns geben. Ich habe dann auch erfahren warum uns die Leute am Anfang so böse angeschaut haben, sie haben gedacht wir wollten unseren Hund abgeben :-(.










All die Betreuer im Tierheim arbeiten dort ehrenamtlich in ihrer Freizeit, sie leisten übermenschliches,Sommer wie Winter, bei jedem Wetter, ich bewundere diese selbstlosen tierliebenden Menschen. Es wäre wichtig wenn so viele wie möglich dieses Tierheim unterstützen würden denn diese armen geschundenen Tiere brauchen unsere Hilfe !!!!



Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Schaut mal auf diese Web-Seite......

weitere Neuigkeiten von Brutus folgen..

Tattoo meines Mannes

google56c7e67b14a33c41.html
Sitze auf dem Sofa, krumm wie eine Banane und den Laptop auf den Knien um wieder was zu schreiben, heute folgt die Fortsetzung von gestern, wie ich angekündigt hatte und zwar ein kleiner Film den ich gedreht habe. Ich habe immer kleine Sequenzen gefilmt und diese dann zusammengeschnitten. Mein Mann musste fast 3 Stunden auf der Liege verharren,ich habe ihn immer wieder gefragt ob er nicht zu viel Schmerzen habe, er sagte nein kein Problem, der hatte ABER Schmerzen, das hab ich bemerkt, er wollte es nur nicht zugeben so nach dem Motto - ein Indianer kennt keine Schmerzen - :-))

Montag, 12. März 2012

Meine neuen Tattoos

google56c7e67b14a33c41.html
Mal wieder nach längerer zeit habe ich mich hingesetzt und schreibe einen neuen Beitrag. Ich wollte schon lange ein Tattoo und habe dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Letztes Jahr wollte ich eine Fee, habe mir diese stechen lassen, aber ich war nicht zufrieden mit dem ergebniss, hat irgendwie nach Kindergarten ausgesehen, grrrrr, eben man sollte sich gut überlegen was ein Motiv man will sonst bereut man es nachher und einfach nur wegwaschen oder wegradieren geht nicht. Ich habe mir deshalb ein anderes Motiv drüberstechen lassen, man hat das Schmerzen verursacht..... aber ich hab es durchgezogen, nach 2 1/2 Stunden war das Werk vollbracht.






Uff musste die Fotos umformatieren, aber hat geklappt, so kann man die Veränderung des Tattoos sehen.

Hier noch mein anderes Tattoo das aus meinem chinesischen Sternzeichen und weiter unten aus einem Koi-Fisch besteht der einsam auf meinem Arm dahindümpelt, habe diese zwei Motive auch überarbeiten lassen so dass beide jetzt integriert sind, mir gefällt es jetzt besser



So das wars für heute, ich werde morgen noch ein Filmchen vom Tattoo meines Mannes einstellen, sein Koi-Fisch auf der Schulter wird überarbeitet, hat auch fast 3 Stunden gedauert inklusive Schmerzen, sieht jetzt aber super aus. Wir sind froh das wir einen so guten Tattoo-Künstler haben ganz in unserer Nähe.